Nachruf für Peter Schuster

Die Gesangsgruppe "Rohrlacher Freunde"" nimmt Abschied von seinem Sangeskollegen "Peter Schuster". Er fand seinen Weg zu uns anläßlich einer Fastnachtsveranstaltung im Januar 2018 in Pfiffligheim. Plötzlich tauchte er zur Probe auf und schon war er dabei. Wir lernten ihn, Sohn Stefan und Lebensgefährtin Johanna kennen.
Wir hatten Peter leider nur für 20 Monate bei uns, jedoch haben wir ihn in diesen 20 Monaten kennengelernt als einen Menschen der liebenswert, korrekt, aufgeschlossen, hilfsbereit und Freund war. Und um seine Mutter war er besorgt. Er ist bei Auftritten oft zwischendurch nach Hause gefahren um seine Mutter zu versorgen. So war er! Mich persönlich hat Peter entlastet wie kaum ein anderer in meiner Arbeit in unserer Gesangsgruppe.

Lieber Peter,
mit Dir verlieren wir einen Menschen der sich in unsere Musikgruppe eingereiht hat und immer ein Freund war, nie ein Egoist, nein immer stand die Gruppe im Vordergrund Deines Schaffens.

Lieber Stephan, liebe Johanna,
die Rohrlacher Freunde trauern und fühlen mit Euch. Euer und unser PETER bleibt tief in uns verankert.

Unser Freund

 

 

Peter Schuster

geb. 05.05.1946

verst. 10.10.2019

 

Für die Rohrlacher Freunde

Peter Buhl